Inga Heinemann leitet Unternehmenskommunikation bei BENEO.

BENEO, einer der führenden Hersteller von funktionellen Zutaten, hat Inga Heinemann zur neuen Head of Corporate Communication ernannt

Mannheim, Juni 2021 – BENEO, einer der führenden Hersteller von funktionellen Zutaten, hat Inga Heinemann zur neuen Head of Corporate Communication ernannt. In dieser Funktion verantwortet Heinemann die externe und interne Kommunikation des Unternehmens entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Sie folgt auf Claudia Meissner, die zum Mutterkonzern von BENEO, der Südzucker AG, gewechselt ist.

Inga Heinemann: „Durch meine langjährige Tätigkeit bei BENEO weiß ich, welche Informationen unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner benötigen. Mein Ziel ist es, die nötigen Strukturen zu schaffen, damit mein Team und ich relevante Stakeholder noch schneller und effizienter erreichen können.“

Heinemann hat einen Diplomabschluss in Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim und arbeitet seit zwölf Jahren für BENEO. Zuvor war sie bei der international tätigen PR-Agentur Edelman in Frankfurt beschäftigt.

Mehr Informationen über BENEO und sein Portfolio finden sich unter www.beneo.com, www.beneo.com/news sowie über Twitter @_BENEO oder LinkedIn, www.linkedin.com/company/beneo.

Über BENEO
BENEO verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Zutaten, die in den Bereichen Lebensmittel, Tierfutter und Pharma zum Einsatz kommen. Lebensmittelhersteller, die ihre Produkte ernährungsphysiologisch und technologisch aufwerten möchten, finden in BENEO den geeigneten Partner. Das Portfolio des Unternehmens umfasst unter anderem funktionelle Kohlenhydrate aus der Zuckerrübe, präbiotische Ballaststoffe aus der Zichorienwurzel, pflanzliche Proteine sowie Reiszutaten.

Mit seiner umfassenden Expertise unterstützt BENEO Kunden bei der Entwicklung gesünderer Produkte mit ausgewogenem Nährstoff- und Geschmacksprofil. Das BENEO-Institute vermittelt dabei relevante Einblicke in ernährungswissenschaftliche und lebensmittelrechtliche Themen. Zu allen Fragen der Anwendungstechnik beraten die Mitarbeiter des BENEO-Technology Center.

BENEO wurde als Teil der Südzucker Gruppe 2007 gegründet und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter in über 80 Ländern. Produktionsstätten finden sich in Belgien, Chile, Deutschland und Italien.